meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Cruising, Crashkid, Championship

Erstellt am: 18.09.18
Mercedes AMG Petronas Motorsport / Steve Etherington

Cruising, Crashkid, Championship
Starting Grid

 
 
00:00 / 1:30:39
 
1X
 

Der Große Preis von Singapur, das große Nachtrennen der Formel 1, war ein weiterer Schritt für Lewis Hamilton in Richtung 5. WM-Titel. Für Sebastian Vettel wird mit nun 40 Punkten Abstand immer schwerer seinen fünften Titel feiern zu können. Was sind die Gründe dafür, dass der Heppenheimer wieder soviel Federn lassen musste? Kevin Scheuren, Ole Waschkau und der Chefredakteur unserer Partnerportale motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.comChristian Nimmervoll – versuchen dieser Frage und u.a. diesen Themen auf den Grund zu gehen:

  • Crashkid Perez und die Folgen für Ocon und Force India: endete das letzte Formel 1-Rennen von Ocon in der Mauer? Wie kann Ocon seine Karriere in der Formel 1 retten?
  • Cruising durch Singapur: die nervtötende Realität der Formel 1.
  • Abrechnung mit Supertalenten: Nico Hülkenberg und Valtteri Bottas im Visier.
  • Strategiechaos: Haas und Ferrari greifen ins Klo, aber wieso?
  • Championship-Contender unter sich: Hamilton fährt Vettel davon. Was Hamilton so stark macht und Ferrari zum Verhängnis wird.

Diese und weitere Themen beleuchten wir in der heutigen Ausgabe. Am Ende der Woche gehts dann direkt weiter mit unserer großen Q & A-Ausgabe, in der ihr die Macher hinter Starting Grid ein bisschen besser kennenlernen werdet. Dies war ein Wunsch in unserer Facebook-Gruppe, der ihr gerne beitreten dürft. Natürlich könnt ihr auch ganz klassisch unsere Facebook-Seite liken. Wenn ihr Telegram habt, dann sucht mal nach @StartingGrid. Dann könnt ihr auch dort mit Hörern und Fans diskutieren. Bei Twitter empfehlen wir euch für Fragen, Anmerkungen und Co. den #StartingGridMSR zu benutzen.

Wenn euch gefällt, was wir hier so machen, lasst uns gerne eine 5 Sterne-Rezension bei iTunes da oder schreibt eine Mail an kevin.scheuren@meinsportradio.de. Aber nun viel Vergnügen mit unserer neuen Ausgabe.

Keep Racing!

 

3 Kommentare

  1. Sebastian Witte

    22. September 2018 um 22:00

    Ja ja, die Qualifying Runde von Hamilton war gar nicht so toll, dass er selbst nach dieser „durchschnittlichen“ Runde überrascht war, hat er nur geschauspielert und das Podest bei der Siegerehrung haben sie nur für ihn gebaut. Ist euch aufgefallen, dass die Filme, die letztes Jahr in Austin gezeigt wurden, bei den Interviews auch von Verstappen und Vettel im Hintergrund liefen?! Hamilton lässt sich natürlich gut vermarkten. Er ist über die Formel 1 hinaus bekannt, hat eine große Fan Base, auch außerhalb, ist einer der Besten seines Sports und sieht obendrein gut aus. Für die Formel 1 dankbar und eine gute Möglichkeit den Sport aus dem Nerd Image heraus zu holen. Erkennt das doch einfach mal an. Hamilton tut der Formel 1 mit seinem Auftritt gut.

  2. Nick

    22. September 2018 um 22:11

    Lewis Hamilton wird Weltmeister und das absolut verdient. Er fährt eine tolle Saison, von wenigen Rennen einmal abgesehen, bewahrt unter Druck einen kühlen Kopf und ist hellwach, wenn er hellwach sein muss. Dazu kommt ein gutes Team, was einfach zu funktionieren scheint. Respekt.

  3. Juli

    23. September 2018 um 12:00

    Grosjean hat zusätzlich zwei Strafpunkte erhalten, weil er schon häufig die blauen Flaggen missachtet hat. Er ist also Wiederholungstäter und hat deshalb eine verstärkte Strafe erhalten. So die Erklärung von Whiting. Dies als Nachtrag.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Starting Grid

Starting Grid ist ein Podcast rund im die Formel 1. Kevin Scheuren und Ole Waschkau besprechen, gemeinsam mit einem Experten von motorsport-total.com/formel1.de, alles aus der Welt der Formel 1 und geben spannende Einblicke in die Welt auf 4 Rädern.

Kevin Scheuren

Ole Waschkau

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Formel 1

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de – Präsentiert von motorsport-total.com und Formel1.de – Hier findest Du alle Podcasts zur Königsklasse des Motorsports. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorsport

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de – Präsentiert von motorsport-total.com – Hier findest Du alle Podcasts zum Motorsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.