meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Tiger krönt sein Comeback

Erstellt am: 24.09.18
imago

Tiger krönt sein Comeback
Nur Golf

 
 
00:00 / 1:02:03
 
1X
 

Er hat es tatsächlich geschafft. Beim letzten Turnierstart der Saison 2017/18 hat sich Tiger Woods nach 1876 Tagen wieder den Sieg bei einem PGA Tour Event gesichert. Er gewann das Tour Championship in Atlanta vor Billy Horschel und Dustin Johnson. Désirée Wolff und Malte Asmus fassen den historischen Tag, an den so viele Experten schon gar nicht mehr geglaubt hatten, zusammen. Tiger Woods hat damit im Alter von 42 Jahren, acht Monaten und 24 Tagen endlich auch die 80er-Marke bei Turniersiegen geknackt. Damit liegt er nur noch zwei Siege hinter Sam Snead. Den Gesamtsieg im FedEx Cup holte sich derweil Justin Rose und sorgte für ein dickes europäisches Ausrufezeichen wenige Tage vor dem Ryder Cup-Start in Paris.

Auf der European Tour konnte Tom Lewis sieben Jahre nach seinem ersten großen European Tour-Erfolg beim Portugal Masters wieder dort gewinnen. Aus deutscher Sicht verlief das Turnier dagegen eher mäßig. Auch auf der Challenge Tour gab es keine guten Ergebnisse zu vermelden. Für das nächste Jahr sieht es mit der deutschen Brille betrachtet auf der European Tour und Challenge Tour ziemlich finster aus. Zum Glück sorgen die PGA Tour und die LET für Lichtblicke. Stephan Jäger erspielte sich die PGA-Spielberechtigung für die neue Saison. Und Caro Masson holte in Spanien einen starken zweiten Platz.

Mehr Infos bei golfpost.de:

Alle PGA-Tour-Siege von Woods

Team Europe nur Ryder-Cup-Außenseiter

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportradio.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Golf

 Das Golfmagazin auf meinsportradio.de mit unseren Experten:

Malte Asmus

Desireé Wolff

Thomas Wischnewski

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Golf

Jetzt abonnieren!

Golf auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur PGA Tour, European Tour, LPGA, Ladys European Tour und allem, was der Golfsport sonst noch zu bieten hat. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.