meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Let’s call it a Comeback

Erstellt am: 30.09.18

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit drei Comeback-Geschichten und einem möglichen neuen Star. Denn in Wuhan gewann Aryna Sabalenka den bisher größten Titel ihrer Karriere. Die 20-jährige zeigte eine komplette wie dominante Leistung in den vergangen Tagen. Andreas und Philipp besprechen, was die Weißrussin so auszeichnet, und warum sie im ehemaligen Herrenspieler Dmitry Tursunov den vielleicht idealen Trainer gefunden hat.

Sabalenka war nicht die einzige junge Spielerin, die in Wuhan überzeugen konnte. Auch Anett Kontaveit konnte mit ihrem Finaleinzug den bisher größten Erfolg ihrer Karriere verbuchen. Zeitgleich zu Wuhan fand in Tashkent ein weiteres WTA-Turnier statt bei dem sich mit Magarita Gasparyan eine durchsetzten konnte, die in den letzten zwei Jahren immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Auf dem Weg zum Titel besiegte Gasparyan unter anderem Mona Barthel.

Tomic und Nishioka die Comeback-Geschichten

Bei den Herren gab es zwei Turniere in China, beide sahen ebenfalls Comeback-Geschichten als Sieger. In Chengdu gewann Bernard Tomic und in Shenzhen Yoshito Nishioka. Der Japaner hatte sich im Jahr 2017 am Kreuzband verletzt und hier im Finale gegen Pierre-Hugues Herbert gewonnen. Der größte Name in Shenzhen war hingegen Andy Murray, der im Viertelfinale gegen Fernando Verdasco verlor und anschließend die Saison beendete. Der Sieger von Chengdu Bernard Tomic gewann sein Endspiel gegen Fabio Fognini.

Davis Cup im Fokus

Im Thema der Woche steht der Davis Cup 2019 im Fokus. Denn unter der Woche wurde der Spielort für das Finalturnier bekannt gegeben und die beiden Wildcards für die erste Ausgabe verkündet. Der DTB gehörte nicht zu den Empfängern und muss sich im kommenden Februar gegen Ungarn für das Finalturnier qualifizieren. Die Wildcards gingen an Großbritannien und Argentinien. Zum Abschluss gibt es noch ein kurzes Segment mit den News der Woche. Gerry Weber, der sich in finanziellen Schwierigkeiten befindliche Modekonzern, hat sein Herrenbundesligateam abgemeldet. Serena Williams hat hingegen die Saison 2018 mit einer Absage für das Turnier in Peking beendet.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.