meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Löwen siegen im Krimi

Erstellt am: 1.10.18

Volles Programm gab es am Wochenende für Handball-Fans. Die DKB Hanball-Bundesliga hatte vier Spiele zu bieten, in der EHF Champions League war die SG Flensburg-Handewitt aktiv und die deutsche Nationalmannschaft der Frauen testete zwei Mal gegen Olympiasieger Russland. Sebastian Mühlenhof, unser Handball-Experte auf meinsportradio.de, fasst das Geschehen zusammen.

In der Handball-Bundesliga hatten die Rhein-Neckar Löwen einen wahren Krimi zu überstehen. Erst in den letzten Sekunden stand ihr knapper 26-25 Sieg gegen die HSG Wetzlar fest. Sebastian spricht über das Spiel und schätzt ein, woran es lag, dass die Wetzlarer kein verdientes Unentschieden holen konnten. Handball-Reporter Rolf Bernardi hat dann noch ein paar Stimmen gesammelt. So hören wir unter anderem die beiden Trainer, die ihre Einschätzungen zum Spiel geben, sowie den Manager Sport der Löwen Oliver Roggisch und Jannik Kohlbacher, Kreisläufer der Löwen.

Auch die anderen Spiele der DKB HBL verliefen äußerst interessant. So konnten die beiden ostwestfälischen Clubs, die TSV GWD Minden und der TBV Lemgo Lippe, wichtige Siege einfahren.

In der EHF Champions League musste die SG Flensburg Handewitt in Celje eine Niederlage hinnehmen. Auch die deutsche Damen-Nationalmannschaft konnte in zwei Tests gegen die russische Nationalmannschaft nicht siegen, kann aber trotzdem Positives aus dem Wochenende ziehen.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Handball

Jetzt abonnieren!

Handball auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum deutschen Handball. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.