meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Alte bekannte Überraschungen

Erstellt am: 8.10.18

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit bekannten Siegerinnen und neuen Gesichtern.

Wozniacki überrascht

Die Sendung beginnt mit einem Rückblick auf das WTA-Turnier in Peking, einem der größten und bestdotierten während der Saison. Am Ende setzte sich in der chinesischen Hauptstadt Caroline Wozniacki durch. Bei der lief es nach dem Australian Open Sieg zu Jahresbeginn zwar etwas stockend. In dieser Woche beeindruckte sie hingegen wieder mit athletischem Tennis und formidabler Defensive. Mit dieser Form gehört Wozniacki auch zu den Favoritinnen beim Jahresendturnier in Singapur. Zum Jahresendturnier wird es Wozniackis Finalgegnerin von Peking, Anastasija Sevastova, wohl nicht mehr schaffen. Dafür könnte es bald zum Debüt in den Top 10 kommen.

Neben den Finalistinnen sprechen Andreas und Philipp auch ausführlicher über die beiden dominanten Spielerinnen der letzten Wochen, Naomi Osaka und Aryna Sabalenka. Zum Ende des Segmentes wird auf das Race to Singapore geblickt, welches die Teilnehmerinnen beim Jahresendturnier bestimmt.

Medvedev Weltklasse

Für die Herren geht es in dieser Woche mit dem 1000er – Turnier in Shanghai weiter. Doch zuvor gab es zwei überraschende Sieger bei den 500er Turnieren in Peking und Tokio. In Peking gewann Nikoloz Basilashvili, in Tokio Daniil Medvedev. Wie sind die Siege und vor allem auch das Potential der beiden einzuschätzen? Denn das Niveau beider Spieler war in den vergangen Wochen hoch. Natürlich wird über das Turnier von Jan-Lennard Struff gesprochen. Der konnte in Tokio nicht nur gegen Marin Cilic gewinnen, sondern spielte auch noch überzeugendes Angriffstennis. Weniger gut lief es für Alexander Zverev, der in Peking früh gegen Malek Jaziri ausschied.

Doppel-Races spannend

Die Sendung wird abgerundet von einem Newssegment. Andreas und Philipp sprechen hier über die schon qualifizierten Doppelteams bei den beiden Jahresendturnieren, als auch über das Teilnehmerfeld beim Hopman Cup. Dort werden unter anderem Angelique Kerber, Alexander Zverev, Roger Federer und Serena Williams dabei sein. Auch gibt es ein kurze Einschätzung von David Goffins Entscheidung, die Saison 2018 zu beenden.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.