meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Zeit für Entscheidungen

Erstellt am: 16.10.18
sky Deutschland / Matthias Rubin

Die Formel 1 fährt dem Endspurt entgegen, der nächste Halt ist Austin im US-Amerikanischen Bundesstaat Texas. Es ist sowas wie Lewis Hamiltons Lieblingsstrecke. Er fühlt sich den USA pudelwohl, gewinnt dort sehr gerne und wurde bereits an diesem Ort Weltmeister. Gleiches kann ihm am kommenden Sonntag gelingen. Sebastian Vettel hat kaum noch realistische Chancen, Hamilton am fünften Weltmeistertitel zu hindern. Wenn Hamilton gewinnt, würde es schon reichen, dass Vettel nur den dritten Platz erringt und er wäre alter und neuer F1-Champion. Wo besser als in Texas also?

Kevin Scheuren, Ole Waschkau und Ruben Zimmermann, Redakteur bei unseren Partnern motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com, blicken aber nicht nur auf den anstehenden #USGP, sondern auch auf folgende Themen in der (erweiterten) Welt der Formel 1:

  • Entscheidungen für Elektromobilität: Stoffel Vandoorne und Pascal Wehrlein starten 2019 in der Formel E. Was das für ihre mittel- und langfristigen Formel 1-Karrieren bedeuten könnte.
  • Entscheidung bei Toro Rosso: Wer wird das Cockpit neben Daniil Kvyat erhalten? Die Uhr tickt.
  • Entscheidung in der Formel 3-EM: Mick Schumacher ist Meister, sehen wir ihn schon früher als gedacht in der Formel 1?
  • Entscheidungen fürs Leben: Formel 1-Persönlichkeiten und ihre verklärte Sicht in Podcasts. Heute: Johnny Herbert und Flavio Briatore.

Aber es wird auch ausführlich genug auf den Grand Prix der USA vorausgeschaut. Kann Fernando Alonso dem Rundenrekord von Michael Schumacher näher kommen? Welches Team im Mittelfeld wird „Best of the Rest“? Sollte sich Max Verstappen mehr aus dem „WM-Kampf“ heraushalten? Warum ist das Qualifying erst um 23 Uhr? Fragen über Fragen rund um dieses Rennwochenende, die wir euch gerne beantworten.

Zu Beginn der Sendung aber sprechen wir über unsere Kampagne #RoosSurerForF1TV. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass die Freunde der Sendung Sascha Roos und Marc Surer ab der kommenden Saison den exklusiven deutschsprachigen Kommentar auf F1TV gestalten. Dazu haben wir auf unserer Facebook-Seite, in unserer Facebook-Gruppe und bei Twitter mit dem #StartingGridMSR unsere Support-Kampagne gestartet. Benutzt gerne in den sozialen Netzwerken den o.g. Hashtag, verwendet unser Bild und teilt es und verlinkt die offiziellen Kanäle der Formel 1 auf Twitter und Facebook. Wir haben eine Stimme und diese können wir nutzen. Vielleicht klappt es ja!

Diskutiert mit uns über all die Themen der heutigen Sendung oder worüber auch immer. Kommt in die Gruppe, schreibt in die Kommentare unter diesen Podcast auf meinsportradio.de, sagt den Leuten, dass es diesen Podcast gibt. Wir freuen uns auch über jede Mail an kevin.scheuren@meinsportradio.de oder eine Rezension bei iTunes. Nun aber viel Spaß mit der Ausgabe vor dem Rennen in den Vereinigten Staaten.

Keep Racing!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Starting Grid

Starting Grid ist ein Podcast rund im die Formel 1. Kevin Scheuren und Ole Waschkau besprechen, gemeinsam mit einem Experten von motorsport-total.com/formel1.de, alles aus der Welt der Formel 1 und geben spannende Einblicke in die Welt auf 4 Rädern.

Kevin Scheuren

Ole Waschkau

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Formel 1

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de – Präsentiert von motorsport-total.com und Formel1.de – Hier findest Du alle Podcasts zur Königsklasse des Motorsports. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorsport

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de – Präsentiert von motorsport-total.com – Hier findest Du alle Podcasts zum Motorsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.