meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Sportbiz: Wimbledon kauft Golfplatz

Erstellt am: 18.10.18

Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von uns mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management: Wimbledon kauft Golfplatz ab, Amazon siegt beim 40. Ironman Hawaii und German Bowl geht nach Frankfurt.

Der All England Lawn Tennis Club ist Betreiber des Wimbledon Grand Slam-Turniers. Um konkurrenzfähig zu bleiben, braucht das Turnier drei Mal so viel mehr Platz wie heute. Deshalb hat der Tennisclub dem benachbarten Golfclub das Angebot gemacht, 18 Hektar Fläche abzukaufen. Der 85-Millionen Dollar-Deal wurde perfekt, weil jedes Golfmitglied 85.000 englische Pfund aus dem Verkauf erhält.

Die 40. Auflage des Ironman Hawaii brachte nicht nur den historischen Sieg von Patrick Lange, als erster Mensch unter acht Stunden die drei Wettbewerbe absolviert zu haben, sondern mit „amazon“ einen außergewöhnlichen Titelsponsor. Offiziell hieß es „Ironman World Championship brought to you by Amazon“. Als “official Sports Nutrition Retailer” schaltete amazon eine spezielle Website mit zertifzierten Nahrungsergänzungsprodukten. Die 3.000 Teilnehmer erhielten exklusiven Zugang, speziell zu den beiden offiziellen Ernährungspartnern CLIF Bar und Gatorade.

Der German Bowl 2018 war noch nicht eine Minute vorbei, da machte der American Football Verband Deutschland im Abspann der Liveübertragung auf Sport1 eine bemerkenswerte Ankündigung. Während die Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns noch mit ihren Fans den Sieg feierten, verkündete der Verband dass der German Bowl 2019 zu seinen Wurzeln zurückkehren und in Frankfurt am Main stattfinden wird. Veranstaltungsort wird die Commerzbank-Arena Frankfurt sein.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.