meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Halt mal die Luft an!

Erstellt am: 4.11.18

Die Umzugskartons sind ausgepackt und aus der #msrWG wird jetzt die #mspWG. Sonst ändert sich nichts, denn Andreas und Tobi haben sich bereits häuslich eingerichtet und blicken auf die Sportwoche zurück.

Was war nicht alles los. Tobi war in Gelsenkirchen und nach 3x „Sach mal Schaaaalke“ und ein paar Komplikationen mit der Deutschen Bahn war er dann auch mit 3,5 Stunden Verspätung wieder zurück in der Heimat. Super!

Was gibt es dann Schöneres als am nächsten Mittag mit Andreas zusammen Apnoetauchen zu gucken – wenig! Die liegen wirklich Menschen in einem Schwimmbad in Wuppertal wie tot im Wasser und gucken wer das länger kann. Am Ende sind dann alle doch irgendwie wieder aufgetaucht und die Erleichterung bei Andreas und Tobi war groß.

Der Hamburger Sportverein ist in der dritten Runde des DFB Pokals und Andreas weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen. Tobi versucht ihm zu erklären, dass das vermutlich die letzte Runde sein wird, da die Auswahl der Gegner nicht gerade super ist. Heimspiel gegen Bremen oder auswärts in Paderborn – so der Wunsch der beiden.

Tennis – wie jede Woche natürlich Thema in der #mspWG – war auch. Und zwar heuer in Paris. Djokovic und Federer lieferten im Halbfinale des 1000er Turniers noch mal richtig ab. Was für ein großartiges Spiel. Und irgendwie kommt das Thema dann auf Stefanie Maria Graf. Andreas und Tobi verlieren sich komplett in Zahlen, Statistiken und Superlativen insbesondere in den Jahren 1988 und 1989 – was für eine unfassbare Leistung, was für eine unfassbare Karriere. Die beste Tennisspielerin aller Zeiten.

Einen Blick nach vorne gibt es natürlich auch noch. Andreas hat die Koffer gepackt und wird auf die Insel fliegen. Manchester – Leeds – London! Klingt nach einer großartigen Reise und wenn ihr diese Sendung gehört habt, wisst ihr auch welche Pläne Andreas für diese Städte hat. Tobi ist neidisch, das macht aber nichts.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#msrWG

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportradio.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Hör selbst! Mit unserem #msrWG kannst du direkt Einfluss auf den Verlauf der Sendung nehmen. Schreibe uns und sorge für etwas Abwechslung im tristen WG-Leben. Jeden Sonntag um 18 Uhr live.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.